Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

Aktuelles aus dem Kita Alltag

 

Liebe Eltern,

ab Montag, den 22.02.2021, können uns laut des Familien-Minesteriums alle Kinder wieder besuchen.

Wir freuen uns auch die wenigen Kinder, die seit Beginn des Lockdowns im Dezember 2020, Zuhause betreut wurden, wieder zu sehen und sie herzlich willkommen zu heißen.

 

Bis jetzt konnten wir im Bezug auf die Gruppenbelegung keine großen Veränderungen zum vorherigen "Corona-Alltag " feststellen.

Täglich besuchten uns 50% bis 75% der Kinder. Dank der Stundenreduzierung konnten wir die gesetzlich vorgeschriebene Gruppentrennung der Kinder und das Arbeiten mit ihnen in Gruppensettings einhalten. Jedoch war es nicht vermeidbar, auch das Personal strikt zu trennen, anonsten wären wir an Teil- oder Komplettschließungen einzelner Gruppen nicht vorbeigekommen.

 

Vieles, was in der Zeit von uns geplant war, musste leider wegen der Pandemie und der damit verbundenen Vorgaben abgesagt werden.

Unter anderem fielen sehr kurzfristig die Waldtage der Vorschulkinder aus, weil wir für die Aktion auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen wären.

Des Weiteren konnte der verschobenene Besuch des "Seifenblasen" Theaters nicht durchgeführt werden.

Auch die Planungen und Vorbereitung für unsere jährliche Karnevalsfeier an Weiberfastnacht fiel der Pandemie zum Opfer. Wir haben uns als Team entschlossen, nur zu feiern, wenn alle Kinder die Möglichkeit gehabt hätten das Fest mitzuplanen und mitzugestalten.